Feuerzeuge

Sortieren nach:

Feuerzeuge – Praktische Alltagshelfer aus dem HAUSHALTSPARADIES

Feuerzeuge sind nützliche Alltagshelfer, die uns in vielen Situationen zur Seite stehen. Sei es beim Anzünden von Kerzen oder auch bei der Inbetriebnahme von Gasöfen. Ein Feuerzeug möchte im Haushalt niemand missen, weshalb viele Wert darauf legen, solche Modelle jederzeit griffbereit zu haben. Nicht nur dann, wenn man Raucher ist. Daher hat auch das HAUSHALTSPARADIES eine entsprechende Auswahl an funktionalen Alternativen im Shop integriert.

Feuerzeuge in unterschiedlichen Ausführungen

Handliche kleine Feuerzeuge sind gut geeignet, um in Taschen oder Hosentaschen verstaut zu werden und sind besonders für Raucher unverzichtbar. Modelle, die im Haushalt Verwendung finden, sollten aber möglichst funktional sein. So lässt sich ein solches Feuerzeug gut nutzen, um Kerzen oder Teelichter zu entfachen. Dafür bieten sich sogenannte Stabfeuerzeuge an. Soll ein Teelicht in einem Stövchen entfacht werden, muss dieses dafür nicht einmal entnommen werden. Dank der langen, stabförmigen Feuerzeug-Bauweise ist es somit möglich, Kerzen ohne großen Aufwand und zudem ohne Verbrennungsgefahr zu entzünden. Auch dann, wenn der Docht nur schwer zugänglich ist. Mitunter werden sogar Stabfeuerzeuge mit flexibler Verarbeitung angeboten, so dass sich die vordere Spitze flexibel variieren lässt.

Sicherheit im Fokus

Feuerzeuge sind nützlich, können aber insbesondere für Kinder eine Gefahr darstellen. Moderne Modelle setzen daher unter anderem auch auf eine integrierte Kindersicherung. So ist es für die Kleinen quasi nicht mehr möglich, das Feuerzeug einzuschalten. Bei anderen Modellen sind die Bedienelemente hingegen so gestaltet, das kleine Kinder das Gerät mit ihren Händen erst gar nicht einschalten können. Insbesondere im Familienhaushalt sollten Sie daher darauf achten, Feuerzeuge grundsätzlich sicher und außer Reichweite der Kinder zu verstauen sowie sich für eine kindersichere Alternative zu entscheiden. Entsprechende Modelle finden Sie direkt im HAUSHALTSPARADIES Online-Shop.

Braun Silk-expert Pro IPL PL5117

8724 Spielberg AT

Abholung verfügbar, gewöhnlich fertig in 24 stunden

Ringrast Str. 3
8724 Spielberg
Österreich

+43351290420